Über uns

Herzlich Willkommen bei SHINYHAPPY!

Mit SHINYHAPPY schlagen wir ein neues Kapitel auf, in dem es darum geht, zu erforschen was wirklich glücklich macht. Und ob es hinter der Suche nach Glück im Aussen, noch Formen tieferer Freude und Friedens in uns gibt. Wir sind davon überzeugt, dass es ein inneres Strahlen, etwas zutiefst positives in uns gibt, das wir erfahren können, wenn wir den Blick achtsam nach Innen richten.

Wir – Isabelle (Designerin) und Jürgen (Designer, Meditationsleiter) – sind Unternehmer (verheiratet, seit über 30 Jahren ein glückliches Paar, zwei Kinder), die irgendwann festgestellt hatten, dass körperliche und geistige Erschöpfung Teil unseres Alltags geworden war und dass die Zerrissenheit zwischen Beruf, Familie, eigenen Bedürfnissen und Anforderungen von Aussen unzufrieden macht. Deshalb kam der Wunsch, etwas daran zu ändern.

Isabelle: „Mir ist bewusst geworden, dass ich in einer Vielzahl von Rollen feststeckte, die ich perfekt bedienen wollte. Jeden Tag habe ich aufs neue versucht, den Spagat zwischen Mutter, Ehefrau, Tochter und Arbeit irgendwie hinzubekommen. Das hat mich belastet und ich habe mich gefragt, welcher Mensch bin ich denn eigentlich ohne diese Rollen? Eine Veränderung meiner Lebensgewohnheiten hat mein Bewusstsein verändert und ich weiß nun, dass ein liebevoller Blick auf mich und meine Bedürfnisse sehr viel mehr Ruhe und Gelassenheit in mein Leben bringen.“

Jürgen: „Ich habe mich gefragt, warum fühle ich mich unzufrieden und was macht ein wirklich zufriedenes und erfülltes Leben aus?“ Und die Antwort war, dass ich eigentlich keine Ahnung habe. Deshalb habe ich mich auf den Weg gemacht mich besser kennenzulernen. Mir haben Achtsamkeit und Meditation dabei sehr geholfen einen tieferen Einblick in meine Persönlichkeit zu bekommen, ein Bewusstsein für mich zu entwickeln und mehr Abstand zwischen der Wahrnehmung und der Bewertung von Situationen zu bekommen.“

Mit der Erkenntnis, dass wir niemand anderen verantwortlich machen können, haben wir uns auf den Weg gemacht zu erforschen, was uns und die vielen Anderen vom glücklich sein abhält. Mit dem Thema Stress sind wir hier als Erstes fündig geworden. Die vielen Formen, die Stress annehmen kann und die gravierenden Auswirkungen auf unser Wohlbefinden haben uns dazu bewogen, den ersten Online-Stresskongress zu veranstalten. Die Vielfältigkeit der Experten, die wir zum Thema Stress befragten, brachte uns viele neue Erkenntnisse.
Insbesondere sind wir zu der Erkenntnis gekommen, dass es bereits ein inneres Strahlen, etwas zutiefst positives und glückliches in uns gibt, das wir selbst entdecken können. Aus diesem Grund haben wir dieses Projekt „SHINYHAPPY“ genannt.

Wir forschen mit SHINYHAPPY weiter nach Wegen zu Glück, Freude und wahrem Wohlbefinden, um die Erkenntnisse mit dir zu teilen. Wir kommen dem, was uns im Innersten ausmacht zum Beispiel dann näher, wenn wir „von Herzen achtsam leben“, also den Blick achtsam nach Innen richten oder auf körperlicher Seite achtsam leben. Für ein bewusstes Leben, das von ganzem Herzen gelebt wird, entwickeln wir bei SHINYHAPPY nun auch eigene Produkte und machen uns auf die Suche nach Produkten und Projekten, die dabei hilfreich sein können.

Wir wünschen dir viel Freude beim Entdecken von SHINYHAPPY und beim Entdecken der Welt in dir.

Isabelle Valina & Jürgen Kreitmeier